Donnerstag, 12. November 2015

Fünf-Punkte-Plan - Was Sie beim Immobilienkauf beachten müssen

Manager Magazin Artikel vom 10.11.2015

Wenn ein Immobilienverband für den Kauf von Immobilien wirbt, kann man gewöhnlich getrost weghören. Wie sagte schließlich schon Investmentlegende Warren Buffett: "Frage niemals einen Frisör, ob Du einen Haarschnitt brauchst."
Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel. Die folgenden Ratschläge des Maklerverbandes IVD zum Thema Immobilien als Altersvorsorge beispielsweise entspringen zwar eindeutig dem Geschäftsinteresse der Haus- und Wohnungsverkäufer. Sie sind aber nach Einschätzung von manager-magazin.de dennoch inhaltlich einwandfrei und zudem - nach einigen redaktionellen Handgriffen - recht sachlich formuliert.
Für Immobilienkäufer, die für später vorsorgen wollen, kann der Fünf-Punkte-Plan, der laut IVD beachtet werden sollte, daher eine gute Hilfe sein:
1. Lernen Sie die Immobilie kennen
2. Erkunden Sie die Lage
3. Optimieren Sie die Finanzierung
4. Informieren Sie sich gründlich mit allen Unterlagen
5. Kalkulieren Sie präzise und auf lange Sicht

Lesen Sie mehr unter:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/immobilien-als-altersvorsorge-fuenf-punkte-plan-fuers-altersdomizil-a-1062014.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen