Donnerstag, 27. August 2015

So will die Regierung den Wohnungsbau ankurbeln

Die Welt Artikel vom 26.08.2015

Bauministerin Hendricks will kleine und billige Apartments gezielt fördern. Und macht Hoffnung auf eine Steuererleichterung, von der Bauherren schon fast nicht mehr zu träumen wagten.
Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) will den Wohnungsbau in Deutschland mit steuerlichen Anreizen ankurbeln. "Ich glaube, dass wir das in den Gebieten mit besonders hohem Wohnungsbedarf ins Auge fassen sollten", sagte Hendricks der "Welt". So habe sie dem Bundesfinanzminister vorgeschlagen, die sogenannte Afa-Abschreibung (Abschreibung für Abnutzung) für einen befristeten Zeitraum wieder einzuführen. Eine höhere steuerliche Förderung im Wohnungsbau galt bisher als Tabu.

Lesen Sie mehr unter:
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article145675259/So-will-die-Regierung-den-Wohnungsbau-ankurbeln.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen