Mittwoch, 3. Dezember 2014

Mietrecht: Was ist im Treppenhaus erlaubt?

Immonet Artikel vom 03.12.2014

Mit der Frage, was Mieter im Treppenhaus abstellen dürfen und was nicht, haben sich schon unzählige Gerichte befasst. Klar ist: Die Rechtsprechung ist nicht immer eindeutig. Eines aber ist bei allen Gerichtsurteilen gleich: Grundsätzlich muss die Sicherheit der Bewohner gewährleistet sein. Dem Vermieter kommt die Aufgabe zu, für ausreichende Fluchtwege und ein ungehindertes Durchkommen im Treppenhaus zu sorgen.

Lesen Sie mehr unter:
http://www.immonet.de/umzug/wissenswertes-rechtliches-mietrecht-treppenhaus.html?utm_source=b2c-newsletter&utm_medium=e-mail&utm_campaign=b2c-newsletter-teaser2-text&ia-pkpmtrack=100-5303735313236323131303-101-101-101

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen